Murisier holt SM-Titel im Riesenslalom

Justin Murisier hat sich an den Schweizermeisterschaften in Veysonnaz mit einem hauchdünnen Vorsprung den Titel im Riesenslalom geholt.

Video «3. nationaler Titel für Murisier» abspielen

3. nationaler Titel für Murisier

0:15 min, vom 23.3.2016

Murisier nahm den Entscheidungslauf als Führender in Angriff und wies auf den zweitplatzierten Sandro Jenal, der bei Halbzeit nur Zwischenrang 8 belegt hatte, am Ende nur gerade 3 Hundertstel Vorsprung auf. Dritter wurde Loïc Meillard (+0,28).

Murisier hatte den Riesenslalom-Titel bereits im Jahr 2010 gewinnen können. Damals triumphierte er auch in der Kombination.

SM in Veysonnaz, Riesenslalom Männer

1.
Justin Murisier
1:57,16
2.Sandro Jenal
+0,03
3.Loïc Meillard
+0,28
4.Gino Caviezel
+0,35
5.Thomas Tumler
+0,41