Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Livio Simonet holt ersten Europacup-Podestplatz

Livio Simonet
Legende: Sorgte im Europacup für ein Ausrufezeichen Livio Simonet. Keystone

Simonet in Oppdal auf den Spuren des Bruders

Livio Simonet ist beim Europacup-Riesenslalom im norwegischen Oppdal Zweiter geworden. Der 23-jährige Bündner wurde einzig von Joan Verdu aus Andorra um 38 Hundertstel geschlagen. Für den jüngeren Bruder von Weltcup-Fahrer Sandro Simonet ist es der erste Podestplatz auf dieser Stufe überhaupt. Im Weltcup ist er bisher erst einmal im November 2021 gestartet, blieb im österreichischen Lech aber ohne Punkte.

Video
Archiv: Erste Weltcuppunkte für Sandro Simonet
Aus Sport-Clip vom 06.01.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel