Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

St. Moritz 2017 Auch Innerhofer verpasst die WM

Der Südtiroler Christof Innerhofer muss auf eine Teilnahme an der Ski-WM in St. Moritz verzichten. Der Südtiroler fühlt sich nach seinem Wadenbeinbruch nicht in der Lage, um Edelmetall mitzufahren.

«Der Druck auf das Wadenbein ist zu gross, in beiden Testläufen hat es mich geschmissen», sagte Innerhofer (32): «Unter diesen Voraussetzungen habe ich keine Chance auf eine Medaille.» Noch vor zwei Wochen war der Super-G-Weltmeister von 2011 in Kitzbühel in ebenjener Disziplin trotz der Probleme auf Platz 2 gefahren.

Grosse Namen fehlen

Vor Innerhofer hatten bereits die Olympiasieger Aksel Svindal (No) und Ted Ligety (USA) ihren Verzicht auf die Titelkämpfe in St. Moritz erklärt. Svindal musste sich wegen anhaltender Knieprobleme einer Operation unterziehen, Ligety wurde nach einem Bandscheibenvorfall operiert.

Meistgelesene Artikel