Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ski Alpin Super-G und Kombi abgesagt

Der Super-G und die Kombination in St. Moritz vom Sonntag sind wetterbedingt abgesagt worden.

Nebel im oberen Streckenteil und Schneefälle verhinderten am Vormittag die Durchführung des Super-G. Zunächst war der Start nach unten verlegt und die Startzeit zweimal verschoben worden.

Das Rennen hätte zusammen mit einem Slalomlauf am Nachmittag zudem als Kombination zählen sollen. Schon die ursprünglich am Freitag angesetzte Kombination hatte abgesagt werden müssen. Allfällige Nachholtermine sind noch nicht bekannt.

Trotz der doppelten Absage war das St. Moritzer Wochenende aus Schweizer Sicht erfreulich. Immerhin sorgten Jasmine Flury und Michelle Gisin am Samstag für einen Doppelsieg.

So geht es weiter

Die nächsten Rennen im Frauen-Weltcup, eine Abfahrt und ein Super-G, sind kommendes Wochenende in Val d'Isère geplant. Noch vor Weihnachten sollen zudem in Courchevel ein Riesenslalom und ein Parallelslalom stattfinden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive-Fläche, 10.12.17, 09:25 Uhr

Meistgelesene Artikel