Zum Inhalt springen
Inhalt

Ski Alpin Super-G und Kombi abgesagt

Der Super-G und die Kombination in St. Moritz vom Sonntag sind wetterbedingt abgesagt worden.

Nebel im oberen Streckenteil und Schneefälle verhinderten am Vormittag die Durchführung des Super-G. Zunächst war der Start nach unten verlegt und die Startzeit zweimal verschoben worden.

Das Rennen hätte zusammen mit einem Slalomlauf am Nachmittag zudem als Kombination zählen sollen. Schon die ursprünglich am Freitag angesetzte Kombination hatte abgesagt werden müssen. Allfällige Nachholtermine sind noch nicht bekannt.

Trotz der doppelten Absage war das St. Moritzer Wochenende aus Schweizer Sicht erfreulich. Immerhin sorgten Jasmine Flury und Michelle Gisin am Samstag für einen Doppelsieg.

So geht es weiter

Die nächsten Rennen im Frauen-Weltcup, eine Abfahrt und ein Super-G, sind kommendes Wochenende in Val d'Isère geplant. Noch vor Weihnachten sollen zudem in Courchevel ein Riesenslalom und ein Parallelslalom stattfinden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive-Fläche, 10.12.17, 09:25 Uhr

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Luca Moser (SirLuca1002)
    Und einmal mehr stell ich mir die Frage, wie soll eine reine Speed-Fahrerin eine Chance auf dem Gesamtweltcup haben? Schon 2 Rennen weniger im Kalender& dann fällt gefühlt jedes 3. noch aus. Ist das fair?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Max Blatter (maxblatter)
    Frei nach "Asterix bei den Briten" könnte man sich folgenden Dialog zwischen einem FIS-Funktionär und einem Einheimischen vorstellen: "Liegt hier immer solcher Nebel?" - "Oh nein, nur wenn es keine Windböen gibt!" - Spass beiseite: Hat die FIS die Austragungsorte schon mal bezüglich Wettersicherheit analysiert? Es darf mal das eine oder andere Rennen ausfallen oder verschoben werden, das ist Natur; aber wenn es geradezu zur Gewohnheit wird, stimmt etwas nicht!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen