Aerni, Zurbriggen und Murisier für WM nominiert

Das Schweizer Männerteam wird an der WM in Vail/Beaver Creek mit 12 Athleten vertreten sein. Mit dabei sind auch Luca Aerni, Elia Zurbriggen und Justin Murisier.

Das Schweizer WM-Team

Mit Aerni, Zurbriggen und Murisier figurieren drei junge Fahrer im Aufgebot, welche die Selektionskriterien nur zur Hälfte erfüllt hatten. Sie profitieren von einem moderateren Selektionsentscheid seitens Swiss-Ski.

Ausserdem wurde Bernhard Niederberger auf die Meldeliste gesetzt. Der Slalom-Spezialist reist aber vorläufig nicht nach Beaver Creek, sondern würde als Ersatzmann kurzfristig für den Team Event aufgeboten, sollte sich einer der drei anderen für diesen Wettkampf vorgesehenen Athleten verletzen.

Frauenteam mit Dominique Gisin

Das Aufgebot der Frauen wurde bereits am Montag bekannt gegeben. Zum Team gehört auch die verletzte Dominique Gisin. Ob die Engelbergerin tatsächlich starten kann, wird aber erst kurfristig entschieden.