Aksel Svindal im WM-Kader

Aksel Svindal steht in Norwegens elfköpfigem Aufgebot für die Ski-WM in Vail/Beaver Creek. Dies, obwohl der 32-Jährige in dieser Saison noch kein Rennen bestritten hat.

Video «Ski alpin: Norwegen nominiert Aksel Svindal für WM («sportaktuell»)» abspielen

Norwegen nominiert Aksel Svindal für WM («sportaktuell»)

0:13 min, vom 28.1.2015

Es scheint Hoffnung zu bestehen, dass Aksel Svindal doch noch rechtzeitig für die Anfang Feburar beginnenden Weltmeisterschaften in Vail/Beaver Creek fit wird. Der fünffache Weltmeister wurde vom norwegischen Ski-Verband selektioniert, obwohl er wegen einer Achillessehnenverletzung in diesem Winter noch kein einziges Rennen bestritten hat.

Ob der Titelverteidiger in der Abfahrt bei den am Dienstag beginnenden Titelkämpfen in den USA wird starten können, entscheidet sich nach weiteren Trainings in den kommenden Tagen.