Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Altenmarkt-Kombi neu in Crans-Montana

Crans-Montana kommt in den Genuss eines weiteren Weltcup-Rennens der Frauen. Die Walliser Ski-Station übernimmt am 24. Februar die Super-Kombination von Altenmarkt-Zauchensee.

Am 15. Januar hatte in Altenmarkt-Zauchensee die geplante Super-Kombination zugunsten einer Abfahrt aus dem Programm gestrichen werden müssen. Nun hat die FIS mit Crans-Montana einen Ersatz-Austragungsort gefunden.

Zwei Kombis in Crans-Montana

Eine Woche nach Abschluss der Weltmeisterschaften in St. Moritz sind damit im Wallis drei Weltcup-Rennen geplant. Nach der Kombination vom Freitag (Super-G um 11.00 Uhr, Slalom um 14.30 Uhr) folgt am Samstag ein Super-G (10.30 Uhr). Den Abschluss macht am Sonntag eine weitere Kombination (Super-G/10.30, Slalom/13.30 Uhr), die dritte und letzte der Saison.

Im Vorjahr beklagte Crans-Montana Wetterpech. Nachdem die Abfahrt zweimal hatte abgesagt werden müssen und auch die Kombination entfallen war, konnte am letzten Tag immerhin ein Slalom durchgeführt werden, den Mikaela Shiffrin nach zweimonatiger Verletzungspause für sich entschied.

Video
2016: Shiffrin krönt ihr Comeback mit dem Sieg in Crans-Montana
Aus sportlounge vom 15.02.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel