Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Fabienne Suter fällt einen Monat aus

Speed-Fahrerin Fabienne Suter fällt wegen einer Knie-Operation rund einen Monat aus. Der 31-jährigen Schwyzerin ist ein Stück des Innenmeniskus entfernt worden.

Suter muss etwa einen Monat pausieren und verzichtet somit auf die nächsten Weltcup-Rennen. Bei einer optimalen Heilung wäre eine Rückkehr auf den Schnee Anfang Januar möglich.

Die Nationalmannschafts-Athletin hatte sich die Knieverletzung bei einem Trainingssturz im Oktober in Saas Fee zugezogen. Dennoch war sie beim Speed-Auftakt vergangenes Wochenende in Lake Louise (Ka) an den Start gegangen, in der 2. Abfahrt aber erneut gestürzt.

Video
Sutters Sturz in Lake Louise
Aus sportlive vom 08.12.2016.
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Meistgelesene Artikel