Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung des Super-G in Bansko
Aus Sport-Clip vom 02.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Frauen Fenninger weiter in bestechender Form

Nach der Super-Kombination am Sonntag gewinnt Anna Fenninger in Bansko auch den Super-G. Die Österreicherin setzt sich - wie an der WM - vor Tina Maze und Lindsey Vonn durch. Die Schweizerinnen enttäuschen.

Anna Fenninger ist derzeit kaum zu bremsen. Drei zweite gefolgt von drei ersten Plätzen: Dies die Klassierungen der Salzburgerin aus ihren letzten 6 Weltcup-Rennen - eine fantastische Bilanz.

Im Super-G von Bansko feierte Fenninger ihren insgesamt 12. Weltcup-Sieg, den vierten in diesem Winter - obwohl sie für kurze Zeit den rechten Skistock aus der Hand verlor, ihn aber wieder zu greifen bekam. Am Ende liess Fenninger Tina Maze aus Slowenien um 16 Hundertstel hinter sich, Lindsey Vonn (USA) büsste als Dritte knapp 3 Zehntel ein.

Video
Fenninger lässt die gesamte Konkurrenz hinter sich
Aus sportlive vom 02.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

Spannung im Gesamtweltcup

Der Kampf um die grosse Kugel ist damit so richtig lanciert. Vor den Weltcup-Stationen Garmisch (Abfahrt, Super-G) und Are (Riesenslalom, Slalom) sowie dem Weltcup-Final in Méribel liegt Fenninger nun noch 44 Zähler hinter Maze. Im Super-G hat sie bereits die Führung übernommen.

Die Sonne scheint - nicht für Swiss-Ski

Die Schweizerinnen hatten mit der Entscheidung nichts zu tun. Lara Gut, zu Saisonbeginn in Lake Louise noch Siegerin im Super-G, klassierte sich als Beste des Swiss-Ski-Teams mit einem Rückstand von einer Sekunde auf dem 10. Rang.

Dominique Gisin und Fabienne Suter klassierten sich auf den Plätzen 14 und 19.

Am Freitag und Samstag war der Super-G in Bansko noch dem Nebel zum Opfer gefallen. Auch die Kombination am Sonntag war wegen schlechter Sicht stark beeinträchtigt gewesen. Nun konnte das Rennen im dritten Anlauf bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne gebracht werden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 2.3.15, 09:55 Uhr

Meistgelesene Artikel