Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen «Mein Knie lächelt»: Lara Gut zurück auf dem Schnee

Lara Gut hat auf Instagram ein Video veröffentlicht, das sie beim Skifahren zeigt.

«Mir geht es gut, mein Knie lächelt und alles bewegt sich geschmeidig», kommentierte Lara Gut die Bilder. Die 26-Jährige wird nun kommende Woche nach Valle Nevado in Chile reisen, um Schneekilometer zu sammeln. Der Saisoneinstieg ist erst Ende November in Nordamerika und nicht schon für den Weltcup-Auftakt Sölden geplant.

Gut hatte sich im Februar beim Einfahren zum Slalom der WM-Kombination in St. Moritz einen Kreuzbandriss zugezogen, nachdem sie drei Tage zuvor im Super-G als Dritte ihre fünfte WM-Medaille gewonnen hatte. Ein Kreuzbandriss bedingt in der Regel eine Pause von einem halben Jahr.

Meistgelesene Artikel