Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Sturz im Training Goggia verpasst Saisonstart

Die Italienerin Sofia Goggia hat sich im Training am Knöchel verletzt und wird nicht vor Januar auf die Ski zurückkehren.

Sofia Goggia wird in diesem Jahr keine Rennen mehr fahren. Die 25-Jährige hat sich in Hintertux im Tirol bei einem Sturz im Training einen Bruch im rechten Knöchel zugezogen. Sie wird 4-5 Wochen einen Gips tragen müssen, teilte der italienische Skiverband mit.

«Ich bin natürlich sehr enttäuscht», sagte die Gewinnerin der Abfahrts-Kristallkugel der abgelaufenen Saison. «Jetzt muss ich meine Ziele umformulieren.» In diesem Winter stehen neben den Weltcup-Rennen die Weltmeisterschaften im schwedischen Âre an (5. - 17. Februar).

Audio
Goggia im Pech
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel