Zum Inhalt springen

Weltcup Frauen Ski-News: Nadja Vogel mehrere Wochen out

Nadja Vogel wird die Weltcuprennen am Wochenende in Aspen (USA) nicht bestreiten können. Die 25-Jährige stürzte im Riesenslalomtraining in Vail und zog sich eine Verletzung im linke Knie zu.

Nadja Vogel im Einsatz
Legende: Nadja Vogel muss ihre Nordamerika-Reise frühzeitig abbrechen. EQ Images

Nach dem Trainingssturz in Übersee ist Nadja Vogel zur medizinischen Betreuung bereits in die Schweiz zurückgeflogen. «Genauere Untersuchungen haben einen Riss im inneren Meniskus sowie eine Zerrung des Innenbands ergeben», gibt Teamarzt Walter O. Frey die Diagnose bekannt.

Vogel verzichtet vorerst auf einen operativen Eingriff und hofft auf einen Wiedereinstieg in die Saison Anfang Jahr. Ob der Meniskus unter Belastung halten wird oder allenfalls doch noch zu einem späteren Zeitpunkt genäht werden muss, wird sich erst im Laufe der Rehabilitation zeigen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.