Zum Inhalt springen

Weltcup Frauen St. Moritz-Kombi wird in Lenzerheide nachgeholt

Die vor zwei Wochen abgesagte Alpine Kombination der Frauen in St. Moritz wurde neu angesetzt. Sie findet nun am 26. Januar in Lenzerheide statt. Auch die für Val d'Isère vorgesehene Abfahrt wird anderswo nachgeholt.

In St. Moritz konnte keine Alpine Kombination durchgeführt werden.
Legende: In St. Moritz konnte keine Alpine Kombination durchgeführt werden. Keystone

In Lenzerheide wird vom 26.01. - 28.01.2018 neben einem Riesenslalom und einem Slalom neu auch eine Alpine Kombination ausgetragen. Dies bestätigte die FIS auf ihrer Homepage.

Als Ersatz für St. Moritz

Damit reagierten die Verantwortlichen auf den Ausfall der Alpinen Kombination von St. Moritz am 8. Dezember. Damals musste der Kombi-Super-G wegen schlechten Wetterverhältnissen abgesagt werden, worauf der ganze Wettkampf aus der Wertung fiel.

Auch die in Val d'Isère ausgefallene Abfahrt konnte anderswo neu terminiert werden. Das Rennen soll nun am 19. Januar in Cortina d'Ampezzo nachgeholt werden. In den Dolomiten sind bereits eine Abfahrt und ein Super-G geplant.

Legende: Video Keine Kombi in St. Moritz abspielen. Laufzeit 0:23 Minuten.
Vom 08.12.2017.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.