Zum Inhalt springen

Header

Video
Sturm verwüstet Renngelände in Bad Kleinkirchheim
Aus sportlive vom 10.01.2015.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Frauen Sturm verhindert Abfahrt in Kleinkirchheim

Die Frauen-Abfahrt im österreichischen Bad Kleinkirchheim ist wegen stürmischer Winde abgesagt worden. Auf der Strecke und im Zielgelände entstanden Sachschäden. Nach SRF-Informationen wurde gar eine Person leicht verletzt.

Die Böen erreichten Windgeschwindigkeiten von bis zu 105 km/h. Erschwerend kam hinzu, dass im oberen Streckenteil Temperaturen im zweistelligen Plusbereich herrschten.

Am Sonntag ist auf der «Franz-Klammer-Piste» ein Super-G geplant. Trotz ungünstiger Wetterprognosen hält die FIS vorerst an einer Durchführung fest, zog die Startzeit aber um eine Viertelstunde auf 11:00 Uhr vor. Zahllose Freiwillige arbeiten seit Samstagmorgen mit Hochdruck am Wiederaufbau der Infrastruktur.

Meistgelesene Artikel