Sturz im Training: Vonn leicht verletzt

Lindsey Vonn ist am Donnerstag beim Training in Neuseeland gestürzt und hat sich eine kleine Fraktur im Knöchel zugezogen. Wie lange die Amerikanerin ausfällt, steht noch nicht fest.

Vonn mit Skibrille

Bildlegende: Rückschlag Die Knöchelverletzung wirft Lindsey Vonn in der Saison-Vorbereitung zurück. Keystone

Die Verletzung scheint Vonn nicht gross zu beunruhigen, wie sie via Facebook verlauten liess: «Ich habe mir einen kleine Fraktur am Knöchel zugezogen und reise zurück in die Staaten. Ich lasse es euch wissen, wenn ich mehr Informationen habe»

Im vergangenen Dezember gab die 30-Jährige nach zwei Kreuzband-Operationen innerhalb eines Jahres und einer Wettkampfpause von 349 Tagen ein grandioses Comeback. Bereits im zweiten Weltcup-Rennen, einer Abfahrt in Lake Louise, triumphierte sie.

Am Ende der Saison hatte sie 8 Siege auf dem Konto. Mit mittlerweile 67 Erfolgen im Weltcup ist sie vor der Österreicherin Annemarie Moser-Pröll (62 Siege) Rekordhalterin.