Zum Inhalt springen

Header

Video
Renn-Zusammenfassung Super-G der Frauen
Aus Sport-Clip vom 08.12.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.
Inhalt

Super-G in Lake Louise Suter fährt aufs Podest – Delago wird Überraschungs-Zweite

Corinne Suter wird im Super-G Dritte. Der Sieg geht an die Deutsche Viktoria Rebensburg.

Das Podest

  • 1. Viktoria Rebensburg (GER) 1:20,00
  • 2. Nicol Delago (ITA) +0,35
  • 3. Corinne Suter (SUI) +0,42

Einmal mehr hat Corinne Suter für das Schweizer Team die Kohlen aus dem Feuer geholt. Der 25-jährigen Schwyzerin gelang vor allem die anspruchsvolle und matchentscheidende «Fall Away»-Passage ohne Probleme – keine Selbstverständlichkeit in diesem ersten Super-G der Saison. Damit schliesst sie ein erfolgreiches Speed-Wochenende in Lake Louise mit zwei Podestplätzen und einem 5. Rang ab.

Video
Die Fahrt von Suter
Aus sportlive vom 08.12.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.

Noch schneller absolvierten die Piste Viktoria Rebensburg und Nicol Delago. Während es für die Deutsche bereits der 4. Vollerfolg in dieser Disziplin ist, kommt der 2. Platz von Delago einer Überraschung gleich. Mit der Startnummer 31 ins Rennen gegangen, zeigte die Italienerin eine angriffige Fahrt und wurde mit ihrem erst 2. Podestplatz im Weltcup belohnt.

Die weiteren Schweizerinnen

  • 12. Lara Gut-Behrami +1,28
  • 22. Michelle Gisin +1,98
  • 29. Nathalie Gröbli +2,47
  • 33. Priska Nufer +3,05
  • DNF Joana Hählen
  • DNF Juliana Suter

Beste Schweizerin hinter Suter war wie bereits in der Freitagsabfahrt Lara Gut-Behrami. Nach einem guten Start baute die Tessinerin kontinuierlich ab und musste einige kleinere Quersteller hinnehmen. Auch Michelle Gisin kam nicht ganz auf Touren und hatte im Ziel für ihre Zeit nur ein Kopfschütteln übrig.

Joana Hählen rutschte bereits im oberen Streckenteil in einer Linkskurve weg. Die 27-Jährige versuchte sich noch auf die Ideallinie zurückzukämpfen und räumte dabei ein Tor ab. Der anschliessende Sturz ging zum Glück glimpflich aus.

So geht es weiter

Nach dem Kanada-Abenteuer disloziert der Frauen-Tross zurück nach Europa. Erst stehen in St. Moritz in einer Woche ein Super-G und ein Parallel-Slalom auf dem Programm, ehe es dann weiter nach Courchevel und Val d'Isère geht.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 08.12.19, 19:30 Uhr

Meistgelesene Artikel