Zum Inhalt springen

Header

Video
Weirather holt die Kugel, Goggia den Sieg
Aus Sport-Clip vom 15.03.2018.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Super-G-Kugel an Liechtenstein Weirather profitiert von Guts Sturz

Tina Weirather gewinnt beim Saisonfinale in Are die Kristallkugel im Super-G. Der Tagessieg geht an Sofia Goggia.

Der Kampf um die Kugel

Lara Gut hätte das Rennen gewinnen und zeitgleich darauf hoffen müssen, dass Tina Weirather neben dem Podest landet. So hätte die Tessinerin die Liechtensteinerin noch abfangen können. Nach dem Sturz von Gut kurz nach dem Start waren aber sämtliche Rechenspiele hinfällig. Weirather (Platz 6) verteidigt damit ihre Kristallkugel im Super-G, die sie in der Vorsaison erstmals gewonnen hatte.

Video
Der Sturz von Lara Gut
Aus sportlive vom 15.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 19 Sekunden.

Das Podest

  • 1. Sofia Goggia (It) 1:07,92
  • 2. Viktoria Rebensburg (De) +0.32
  • 3. Lindsey Vonn (USA) +0,53

Beflügelt vom Gewinn des Abfahrts-Weltcups am Vortag raste Goggia zum Sieg. Kurz zuvor hatte überraschend Riesenslalom-Spezialistin Rebensburg die Bestzeit aufgestellt. Vonn, die am Mittwoch die Abfahrt gewonnen hatte, konnte ihrem Palmares einen weiteren Podestplatz hinzufügen.

Video
Die Siegesfahrt von Sofia Goggia
Aus sportlive vom 15.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Die Schweizerinnen

  • 4. Michelle Gisin +0,75
  • 11. Joana Hählen +1,50
  • 13. Wendy Holdener +1,61
  • 15. Corinne Suter +1,65
  • 18. Priska Nufer +1,85
  • Out Lara Gut
  • Out Jasmine Flury

Eine Zeit lang durfte Gisin gar von ihrem ersten Weltcupsieg träumen, ehe das Rennen ab der Startnummer 16 (Rebensburg) nochmals neu lanciert wurde. Schliesslich verpasste die Engelbergerin das Podest um 22 Hundertstel.

Weltcup-Punkte gab es zudem für Hählen, Holdener und Suter, Nufer ging leer aus. Flury wurde wie Gut die erste Linkskurve zum Verhängnis, sie verpasste danach ein Tor und schied aus.

Video
Die Fahrt von Michelle Gisin
Aus sportlive vom 15.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Das weitere Programm

Am Freitag steht in Are der Team-Wettkampf auf dem Programm, ehe die Technikerinnen am Wochenende zum Handkuss kommen. Am Samstag steht der Slalom an, am Sonntag der Riesenslalom.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 15.03.2018, 10:30 Uhr.

Meistgelesene Artikel