Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dank liechtensteinischem Pass Lara Guts Bruder nimmt Nationenwechsel vor

Im C-Kader von Swiss Ski ist Ian Gut der Durchbruch bisher nicht gelungen. Neu will er für Liechtenstein starten.

In Absprache mit Swiss Ski versucht Ian Gut, seiner Karriere ab nächster Saison im Dress Liechtensteins neuen Schwung zu verleihen. Der Antrag des vier Jahre jüngeren Bruders von Lara Gut wurde vom liechtensteinischen Verband angenommen und von der FIS bestätigt, wie es in einer Mitteilung heisst.

Im Schatten der grossen Schwester

Gut gehörte seit mehreren Jahren dem C-Kader von Swiss Ski an, konnte bisher aber nicht in die Fussstapfen seiner erfolgreichen Schwester treten. «Ich habe das Glück, auch den liechtensteinischen Pass zu besitzen. Mein Hauptziel besteht darin, von neuen Trainern weitere Anregungen und neue Impulse zu erhalten», sagte der 23-Jährige zu seiner Entscheidung.

Er hoffe, im kleinen Europacup-Team Liechtensteins von individuell abgestimmten Trainingsprogrammen profitieren zu können.

Meistgelesene Artikel