Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Fahrt von Daniel Yule und das Siegerinterview
Aus Sport-Clip vom 24.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 55 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Männer Erster Meistertitel für Yule

Daniel Yule hat sich an den Schweizer Meisterschaften in Veysonnaz die Goldmedaille im Slalom gesichert.

Yule, der schon nach dem ersten Lauf geführt hatte, gewann mit 61 Hundertsteln Vorsprung auf den Visper Ramon Zenhäusern. «Es ist mein erster Titel und das freut mich wirklich. Das ist ein guter Abschluss einer schönen Saison», gab Yule im Ziel zu Protokoll.

Auch Bronze ging an einen Walliser. Justin Murisier, der am Mittwoch im Riesenslalom triumphiert hatte, belegte hinter dem ausser Konkurrenz gestarteten Deutschen Stefan Luitz Platz 4.

SM in Veysonnaz, Slalom Männer

1.
Daniel Yule (Branche-d'en Haut)1:40,70
2.Ramon Zenhäusern (Visp)
+ 0,61
3.Stefan Luitz (De/ausser Konkurrenz)
+ 0,63
4.Justin Murisier (Versegères)+ 0,89
5.Johannes Strolz (Ö/ausser Konkurrenz)
+ 0,91
6.Marc Rochat (Epalinges)
+ 1,26

Meistgelesene Artikel