Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Erster Weltcup-Einsatz für Fernando Schmed

Fernando Schmed wird bei der Abfahrt in Bormio am 29. Dezember sein Debüt im Weltcup feiern. Der 21-jährige Bündner drängte sich mit starken Leistungen in den Trainings auf.

Der Sarganserländer Fernando Schmed ist Mitglied des B-Kaders von Swiss-Ski und wurde im März 2012 in Veysonnaz Vize-Schweizermeister in der Abfahrt.

«Das schönste Geschenk»

«Für mich ist das Aufgebot für die Weltcup-Abfahrt das schönste Weihnachtsgeschenk. Ich freue mich sehr auf diese Première», lässt sich Schmed zitieren. Sein bestes Abfahrts-Resultat im Europacup ist ein 22. Platz 2011 auf der Reiteralm.

Neben Schmed werden Didier Défago, Patrick Küng, Silvan Zurbriggen, Marc Gisin, Vitus Lüönd, Christian Spescha, Ralph Weber und Nils Mani die Schweiz in Norditalien vertreten.

Meistgelesene Artikel