Zum Inhalt springen

Header

Nahaufnahme von Beat Feuz nach der Zieleinfahrt.
Legende: Angeschlagen Beat Feuz schliesst einen Verzicht auf die Abfahrt in Garmisch nicht aus. EQ Images
Inhalt

Weltcup Männer Feuz mit Schmerzen nach erstem Training in Garmisch

Beat Feuz schlägt sich auch nach dem ersten Abfahrts-Training in Garmisch-Partenkirchen mit gesundheitlichen Problemen herum. Der Emmentaler schliesst wegen den Schmerzen einen Startverzicht am Samstag nicht aus.

Neben dem linken Problem-Knie schmerzen auch die Schulter und die Adduktoren von Beat Feuz. Er könne nicht wie gewünscht auf den Ski stehen, sagte der Emmentaler nach dem ersten Training in Garmisch.

Audio
Feuz und Küng angeschlagen (Radio SRF 1, Abendbulletin, 26.2.15)
00:32 min
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Falls sich keine Besserung einstellen werde, mache ein Start am Samstag keinen Sinn. «Ich will nicht sagen, dass ich hier in der Abfahrt nicht am Start sein werde. Doch ich muss jetzt abwarten, wie sich die Sache weiterentwickelt», berichtete der WM-Dritte.

Auch Küng mit Schmerzen - Reichelt mit Bestzeit

Schmerzen am linken Knie verspürt auch weiterhin Patrick Küng. Der Weltmeister war im ersten Training gleichwohl bestklassierter Schweizer. Der Glarner büsste 78 Hundertstel auf die Bestzeit von Super-G-Weltmeister Hannes Reichelt ein.

Für Küng stand nach dem Renn-Wochenende in Saalbach die Pflege seines Knies im Mittelpunkt. Vor dem ersten Training in Garmisch nahm er entzündungshemmende Mittel zu sich.

Resultate des 1. Abfahrtstrainings in Garmisch

1. Hannes Reichelt (Ö) 1:59,55. 2. Kjetil Jansrud (No) und Andreas Sander (De) 0,09 zurück. 4. David Poisson (Fr) 0,28. 5. Matthias Mayer (Ö) 0,61. 6. Patrick Küng (Sz) 0,78. 7. Max Franz (Ö) 0,87. 8. Georg Streitberger (Ö) 0,98. 9. Johan Clarey (Fr) 1,06. 10. Steven Nyman (USA) 1,08. Ferner: 13. Carlo Janka (Sz) 1,38. 21. Adrien Théaux (Fr) 1,87. 23. Didier Défago (Sz) 2,03. 29. Dominik Paris (It) 2,46. 31. Mauro Caviezel (Sz) 2,71. 37. Silvan Zurbriggen (Sz) 3,17. 41. Beat Feuz (Sz) 3,53. - 50 Fahrer gestartet, 46 klassiert.

Meistgelesene Artikel