Hannes Reichelt, haben Sie wieder eine Einladung gekriegt?

Im letzten Jahr hat Hannes Reichelt mit seinem Sieg am Lauberhorn einen Schweizer Dreifach-Triumph verhindert. Wir haben den Österreicher noch einmal auf seine Spielverderber-Rolle angesprochen. Seine Antworten erfahren Sie im Video.

Video «Ski: Weltcup Wengen, Interview Hannes Reichelt» abspielen

Reichelt: «Habe befürchtet, dass ich nicht über die Grenze komme»

1:44 min, vom 15.1.2016

Hannes Reichelt vor Beat Feuz, Carlo Janka und Patrick Küng – so sah das Klassement an der Spitze nach der letztjährigen Lauberhorn-Abfahrt aus. Wir haben den Spielverderber aus Österreich auf seinen Triumph angesprochen und wollten von ihm folgendes wissen:

  • Ob er von den Veranstaltern dieses Jahr überhaupt wieder eine Einladung für das Rennen gekriegt hat.
  • Wie lange er sich das von den Schweizern noch anhören musste.
  • Ob er sich seinen ersten Saisonsieg speziell für die Lauberhorn-Abfahrt aufgespart hat.

Die Antworten des Vorjahressiegers erfahren Sie im Video oben.

Video «Ski Alpin: Abfahrt Wengen, Fahrt Reichelt» abspielen

Spielverderber Reichelt verhindert totalen Schweizer Triumph

2:45 min, vom 18.1.2015