Zum Inhalt springen

Header

Video
Der 1. Lauf von Hirscher
Aus sportlive vom 16.11.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Männer Hirscher bei Halbzeit in Führung - Yule überzeugend

Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher hat im 1. Lauf des Slaloms im finnischen Levi die Bestzeit aufgestellt. Der Österreicher führt vor den Norwegern Henrik Kristoffersen und Sebastian Solevaag. Eine gute Fahrt zeigte Daniel Yule.

Marcel Hirscher, der in Levi im Vorjahr triumphiert hatte, zeigte bei leichtem Nebel im oberen Teil eine saubere Fahrt. In 56,02 Sekunden stellte der letztjährige Disziplinensieger eine Zeit auf, die kein Fahrer unterbieten konnte.

Dem Österreicher am nächsten kamen zwei Norweger: Henrik Kristoffersen verlor 6 Hundertstel auf Hirscher. Auf Rang 3 liegt etwas überraschend Sebastian Solevaag. Mit der Startnummer 21 büsste der 23-Jährige lediglich 2 Zehntel ein.

Die ersten 10 Athleten bei Halbzeit sind innert 0,80 Sekunden klassiert.

Video
Der 1. Lauf von Daniel Yule
Aus sportlive vom 16.11.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

Gute Fahrt von Yule

Knapp ausserhalb der Top 10 ist Daniel Yule rangiert. Der Walliser fuhr mit der Startnummer 30 auf den 12. Zwischenrang. Sein Rückstand beträgt 0,91 Sekunden.

Ebenfalls im 2. Lauf dabei sein wird Ramon Zenhäusern (24.). Markus Vogel verpasste die Qualifikation als 31. hingegen denkbar knapp. Dem Routinier fehlten 0,04 Sekunden. Luca Aerni, Reto Schmidiger, Justin Murisier und Bernhard Niederberger scheiterten deutlich.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 16.11.14, 09:55 Uhr

Meistgelesene Artikel