Hirscher führt in Alta Badia

Nach dem 1. Lauf des Riesenslaloms im italienischen Alta Badia führt Marcel Hirscher vor Alexis Pinturault und Ted Ligety. Carlo Janka und Thomas Tumler konnten sich für den 2. Durchgang qualifizieren.

Der Österreicher Marcel Hirscher bestätigte seine Qualitäten als Riesenslalom-Spezialist und führt nach dem 1. Lauf vor Alexis Pinturault (+0,22) und Ted Ligety (+0,41). Auf einer immer weicher werdenden «Gran-Risa»-Piste waren die Fahrer mit tiefen Startnummern im Vorteil. Hirscher nutzte diese Ausgangslage mit Startnummer 2 perfekt und fuhr mit einer soliden Fahrt die Bestzeit heraus.

Nur Janka und Tumler qualifiziert

Carlo Janka schaffte trotz eines Fehlers nach dem Steilhang mit 2,69 Sekunden Rückstand auf Hirscher die Qualifikation für den 2. Lauf. Ebenfalls dabei sein wird Thomas Tumler, der mit 2,79 Rückstand den Einzug schaffte. Enttäuschend war dagegen Didier Défago, der 5,54 Sekunden auf die Bestzeit verlor und sich wie Gino Caviezel, Elia Zurbriggen und Justin Murisier nicht qualifizieren konnte.

Der 2. Lauf startet um 12:20 Uhr (live auf SRF zwei und im Livestream).

Resultate