Zum Inhalt springen

Header

Video
Kein 3. Lauberhorn-Training
Aus Sport-Clip vom 17.01.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Männer Kein 3. Lauberhorn-Training

Das 3. Training zur Abfahrt am Lauberhorn vom kommenden Samstag ist wegen Nebels abgesagt worden.

Starker Nebel vor allem im oberen Teil liess die Verantwortlichen zu dieser Massnahme greifen. Zudem hat es in der Nacht erneut geschneit.

Mit der Absage versschaffte sich das OK einen Tag mehr Zeit, die Piste für die Super-Kombi-Abfahrt vom Freitag und die Original-Abfahrt vom Samstag optimal zu präparieren.

Nur die Hälfte wäre angetreten

Am Mittwoch konnte bei deutlich besserem Wetter als befürchtet die Piste auf ihrer gesamten Länge von knapp viereinhalb Kilometern befahren werden, so dass die Bedingungen für die Lauberhorn-Abfahrt vorzeitig erfüllt waren. Ausserdem hätten nur noch gut die Hälfte der gemeldeten Fahrer das Abschlusstraining bestritten.

Meistgelesene Artikel