Zum Inhalt springen

Header

Video
Odermatt: «Sprung war fragwürdig»
Aus sportlive vom 14.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Kein Start an der SM Odermatt am rechten Knie verletzt

Der Schweizer Newcomer muss nach einer erfolgreichen Saison eine Zwangspause einlegen.

Marco Odermatt hat sich im Super-G beim Weltcup-Finale in Soldeu eine Verletzung am Meniskus des rechten Knies zugezogen. Der 21-jährige Nidwaldner wird damit nach seiner überaus erfolgreichen Debütsaison zu einer Pause gezwungen und auf einen Start an den diese Woche stattfindenden Schweizer Meisterschaften verzichten müssen.

Ob eine Operation nötig sein wird, ist noch nicht klar. Wie Swiss Ski am Dienstag mitteilte, wolle man vorerst den Heilungsverlauf im Rahmen der konservativen Behandlung beobachten.

Im Riesen noch auf dem Podest

Noch am Samstag hatte Odermatt mit dem 2. Platz im abschliessenden Riesenslalom für Schlagzeilen gesorgt. Von der 2 Tage zuvor zugezogenen Meniskusverletzung liess sich der Weltcup-Rookie offenbar nicht beirren.

Video
Odermatt fährt auch in Soldeu aufs Podest
Aus Sport-Clip vom 16.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel