Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Ligety im 1. Lauf in eigener Liga

Ted Ligety, der Riesenslalom-Dominator der vergangenen Saison, liegt auch im 1. Rennen des neuen Ski-Winters auf Erfolgskurs. Der Amerikaner hat im 1. RS-Lauf in Sölden die deutliche Bestzeit aufgestellt. Als bester Schweizer liegt Thomas Tumler auf Platz 15.

Vor Jahresfrist gewann Ted Ligety den Riesenslalom von Sölden mit einem Rekordvorsprung von 2,75 Sekunden vor Manfred Mölgg. Diese Marke dürfte der Amerikaner wohl nicht knacken, da der erste Lauf wegen Windböen im Startgelände um 10 Tore nach unten verkürzt worden war. Dennoch liegt der Riesenslalom-Weltmeister von Schladming 2013 bereits wieder deutlich voraus.

Bode Millers geglücktes Comeback

Einzig der Franzose Alexis Pinturault (+ 0,90) und der Österreicher Marcel Hirscher (+0,98) konnten den Rückstand auf Ligety unter einer Sekunde halten. Dies bei einer Laufzeit von etwas mehr als einer Minute. Marcus Sandell als Vierter liegt bereits 1,71 Sekunden zurück. Bode Miller, der sein erstes Rennen seit dem 18. Februar 2012 bestritt, liess mit Platz 13 im Zwischenklassement aufhorchen.

Video
1. Lauf von Thomas Tumler
Aus Sport-Clip vom 27.10.2013.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

Tumler bester Schweizer

Als bester Schweizer fuhr Thomas Tumler auf Platz 15. So gut war der 23-Jährige bislang noch nie klassiert. Gino Caviezel und Routinier Didier Défago schafften es als 22. und 27. ebenfalls in den 2. Lauf.

Elia Zurbriggen schied aus, Manuel Pleisch, Justin Murisier und Sandro Jenal verpassten die Top 30.

Meistgelesene Artikel