Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Sturz von Marc Gisin
Aus Sport-Clip vom 23.01.2015.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Weltcup Männer Marc Gisin mit Glück im Unglück

Der Super-G in Kitzbühel ist von einem Sturz von Marc Gisin überschattet worden. Der Engelberger zog sich dabei ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma zu, kam aber alles in allem glimpflich davon.

Marc Gisin verlor beim Absprung an der Hausbergkante die Kontrolle, prallte hart auf die Piste und wurde nach mehreren Überschlägen vom Sicherheitsnetz gestoppt. Der 26-Jährige musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Nach ersten Angaben soll sich Gisin nicht gravierend verletzt haben. «Er ist glimpflich davon gekommen. Er hat zwar ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma, aber das ist laut den Ärzten unbedenklich», sagte Stefan Hofmänner, der Medienchef von Swiss-Ski, gegenüber SRF. Trotzdem wurde Gisin zur Sicherheit ins Spital nach Innsbruck verlegt, wo er über Nacht überwacht wird.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 23.01.2015, 11:20 Uhr.

Meistgelesene Artikel