Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Riesenslalom in Garmisch Hirscher überlegen zum 10. Saisonsieg

Marcel Hirscher ist auch in Garmisch eine Klasse für sich. Er holt sich überlegen den 4. Sieg im 5. Riesenslalom der Saison.

Das Podest

  • 1. Marcel Hirscher (Ö) 2:40,18
  • 2. Manuel Feller (Ö) + 1,57 Sekunden
  • 3. Ted Ligety (USA) + 1,69

Marcel Hirscher fährt in den technischen Disziplinen in einer eigenen Liga. Der Erfolg im Riesenslalom von Garmisch war bereits der 10. Saisonsieg im 13. Rennen (Riesenslalom und Slalom) für den Österreicher.

Bereits nach dem 1. Lauf betrug der Vorsprung Hirschers auf seinen ersten Verfolger beruhigende 63 Hundertstel. Diesen Vorteil liess sich der Saison-Dominator nicht mehr nehmen. Im Gegenteil: Im 2. Lauf nahm der 28-Jährige der Konkurrenz noch einmal fast eine Sekunde ab. Hirschers insgesamt 55. Weltcup-Sieg – eine Demonstration.

Video
Hirscher: «In Pyeongchang kann ich nur verlieren»
Aus sportlive vom 28.01.2018.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Die Schweizer

  • 10. Loïc Meillard + 2,55
  • 13. Justin Murisier + 2,85
  • 23. Elia Zurbriggen + 3,52

Die gute Ausgangslage nach dem 1. Lauf nicht ganz nutzen konnte Loïc Meillard. Der Romand fiel im 2. Durchgang vom 5. noch auf den 10. Rang zurück. Zur Halbzeit hatte sein Rückstand auf einen Podestrang nur gerade 0,07 Sekunden betragen.

Verbessern konnte sich auch Justin Murisier nicht. Der 26-Jährige verlor in der Entscheidung noch 3 Plätze und verpasste als 13. die Top 10. Elia Zurbriggen fuhr als 23. zum 4. Mal im 5. Riesenslalom der Saison in die Punkte.

Das weitere Programm

Bevor es nach Pyeongchang an die Olympischen Winterspiele geht, machen die Technik-Cracks noch Halt in Schweden. Am Dienstag findet der City-Event in Stockholm statt. Das Parallel-Rennen ist der letzte Termin vor dem Saisonhöhepunkt in Südkorea.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 28.01.2018, 13:20 Uhr

Meistgelesene Artikel