Zum Inhalt springen

Header

Marcel Hirscher
Legende: Marcel Hirscher Bestzeit für den Österreicher. Reuters
Inhalt

Weltcup Männer So lief der Riesenslalom von Adelboden

Der Riesenslalom-Klassiker am «Chuenisbärgli» war wie gewohnt eine Herausforderung für die Fahrer. Hier können Sie den Live-Ticker nachlesen.

Der Ticker ist abgeschlossen

  • 14:35

    Der Slalom am Sonntag

    Das war's für heute. Am Sonntag steht der Slalom auf dem Programm. SRF zwei sendet ab 09:45 Uhr.

  • 14:20

    Marcel Hirscher (Ö, 1.)

    Der Österreicher gewinnt überlegen 1,13 Sekunden vor Pinturault und 1,64 Sekunden vor Kristoffersen. Es ist sein 4. Sieg im 5. Riesenslalom des Winters. Insgesamt steht er nun bei 30 Weltcup-Siegen, 5 davon hat er alleine in Adelboden geholt.

    Video
    Hirschers 2. Lauf
    Aus sportlive vom 10.01.2015.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.
  • 14:19

    Felix Neureuther (De, 2.)

    Der Deutsche verliert schon oben deutlich an Boden und fällt bis zuletzt auf den 4. Zwischenrang zurück. Damit steht auch Kristoffersen auf dem Podest.

  • 14:17

    Alexis Pinturault (Fr, 3.)

    Der Franzose fährt den Mittelteil und den Zielhang stark und übernimmt die Spitze. Ein Podestplatz ist ihm sicher.

  • 14:15

    Henrik Kristoffersen (No, 4.)

    Bestzeit. Eine Zehntelsekunde rettet der Norweger ins Ziel.

  • 14:13

    Ted Ligety (USA, 5.)

    Auch dem Amerikaner gelingt es nicht, Dopfer von der Spitze zu verdrängen. Alleine zwischen der 1. und 2. Zwischenzeit büsst er 7 Zehntel auf den Deutschen ein.

  • 14:11

    Roberto Nani (It, 6.)

    Eine halbe Sekunde Vorsprung brachte der Italiener aus dem 1. Lauf mit. Auch das reichte nicht.

  • 14:09

    Matts Olsson (Sd, 7.)

    Auch der Schwede lässt im Mittelabschnitt Zeit liegen. Er fällt auf den 5. Zwischenrang zurück.

  • 14:07

    Victor Muffat Jeandet (Fr, 8.)

    Keine Chance für den Franzosen gegen Dopfer. Er verliert in diesem Lauf fast 8 Zehntel.

  • 14:04

    Caviezel: «An falschen Stellen angegriffen»

    Er habe zu viele Fehler gemacht, vor allem im Starthang, analysiert der Bündner seinen 2. Lauf.

    Video
    Interview mit Gino Caviezel
    Aus sportlive vom 10.01.2015.
    abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.
  • 14:01

    Mathieu Faivre (Fr, 10.)

    Nun geht es zu den Top 10 des 1. Laufs. Faivre schafft die Zeit von Dopfer aber nicht.

  • 13:59

    Kjetil Jansrud (No, 11.)

    Der Norweger zeigte einen ansprechenden 1. Lauf. Jetzt scheidet er aus. Punkte wären für ihn im Hinblick auf den Gesamtweltcup wichtig gewesen. Nun droht Marcel Hirscher davonzuziehen.

  • 13:56

    Fritz Dopfer (De, 13.)

    Der Deutsche übernimmt 4 Hundertstel vor Eisath die Führung.

  • 13:54

    Tim Jitloff (USA, 14.)

    Der Amerikaner verpasst die Einfahrt in den Zielhang und fällt auf Platz 4 zurück.

  • 13:49

    Massimiliano Blardone (It, 16.)

    Die ersten 15 des 2. Laufs sind im Ziel. Es führt Eisath (It) vor Haugen (No) und Blardone (It).

  • 13:46

    Benjamin Raich (Ö, 18.)

    Auch der Altmeister enttäuscht. Auf Janka rettet er gerade noch zwei Hundertstel.

  • 13:45

    Carlo Janka (Sz, 19.)

    Mehr als eine Sekunde verliert der Bündner auf Eisath. Das ist nur der 6. Zwischenrang.

    Video
    Jankas 2. Lauf
    Aus sportlive vom 10.01.2015.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute.
  • 13:44

    Florian Eisath (It, 20.)

    Der neue Spitzenmann. Souverän fährt er seinen Vorsprung ins Ziel.

  • 13:42

    Christoph Nösig (Ö, 21.)

    Alle verlieren sie unten Zeit auf Borsotti. Dem Österreicher reichten sogar 0,85 Sekunden Vorsprung nicht.

  • 13:40

    Gino Caviezel (Sz, 23.)

    Nur der 5. Zwischenrang für den Bündner. 38 Hundertstel liegt er in der Gesamtabrechnung zurück.

    Video
    Caviezels 2. Lauf
    Aus sportlive vom 10.01.2015.
    abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 10.1., 10:15

Meistgelesene Artikel