Zum Inhalt springen
Inhalt

Weltcup Männer Viel TV-Publikum bei Feuz' Sieg

Die Übertragung der Lauberhorn-Abfahrt 2018 wurde in der Spitze von über einer Million Zuschauern auf SRF zwei verfolgt.

Feuz fährt aus dem Wengener Starthäuschen.
Legende: Publikumsmagnet Das Wengener Traditionsrennen mit dem Schweizer Sieger Beat Feuz. Keystone

Die Lauberhornabfahrt 2018 mit Sieger Beat Feuz stiess auf grosses Interesse beim TV-Publikum. Bei SRF zwei waren bis zu 1'072’000 Personen aus der Deutschschweiz live zugeschaltet. Im Durchschnitt verfolgten 914‘000 Zuschauerinnen und Zuschauer das rund 100 Minuten dauernde Skirennen live auf SRF zwei. Dieser Wert entspricht einem Marktanteil von 78,0 Prozent (Zielgruppe 3+, Deutschschweiz, Overnight).

Legende: Video Feuz gewinnt die Lauberhorn-Abfahrt abspielen. Laufzeit 02:41 Minuten.
Aus sportaktuell vom 13.01.2018.