Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sotschi Carigiet verpasst Olympia-Diplom

Rodler Gregory Carigiet hat bei seiner Olympia-Premiere das angestrebte Diplom verpasst. Der 26-jährige Bündner belegte schliesslich Rang 12. Gold holte der Deutsche Felix Loch.

Am Ende fehlten Carigiet knapp drei Zehntel zum angestrebten 8. Platz. Die Chance auf ein besseres Ergebnis vergab der Churer zum Auftakt des 2. Tages, als er im 3. Durchgang nur die zwölftbeste Laufzeit realisierte.

An der Spitze wurde Felix Loch seiner Favoritenrolle gerecht. Der 24-Jährige aus Berchtesgaden siegte überlegen vor dem Russen Albert Demtschenko und Armin Zöggeler aus Italien. Der Deutsche wiederholte damit seinen Sieg von 2010 in Vancouver.

Routiniers überzeugen

Olympia-Geschichte schrieben Demtschenko und Zöggeler. Der 42-jährige Russe nahm im «Sanki Sliding Center» als erster Athlet zum 7. Mal an Olympischen Winterspielen teil und holte für das Gastgeberland Silber. Der Italiener Zöggeler gewann als erster Athlet an sechs verschiedenen Spielen immer eine Medaille.

Kocher im Training stark

Im Training für den Wettkampf der Frauen, der am Montag und Dienstag über die Bühne gehen wird, untermauerte die Schweizerin Martina Kocher ihre Ambitionen auf ein Spitzen-Resultat. Die 28-jährige Bernerin belegte in drei von sechs Testläufen den 2. Rang. In den restlichen Durchgängen erreichte sie die Plätze 3, 6 und 7.

Meistgelesene Artikel