Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sotschi Domratschewa siegt in der Biathlon-Verfolgung

Die Weissrussin Daria Domratschewa hat in Sotschi in der Verfolgung über 10 km der Frauen überlegen Gold geholt. Selina Gasparin verpasste ein Diplom um 20 Sekunden.

Die zweifache Weltmeisterin Domratschewa siegte hochüberlegen. Die Weissrussin, die nach dem Sprint von Sonntag an 9. Position gelegen hatte, verzeichnete lediglich beim allerletzten Versuch einen Schiessfehler und gewann am Ende mit einem Vorsprung von 37 Sekunden.

Silber und Bronze holten sich die Norwegerin Tora Berger und Teja Gregorin aus Slowenien.

Gasparin-Schwestern fallen zurück

Selina Gasparin, die als 13. ins Verfolgungs-Rennen gestartet war, belegte als beste Schweizerin den 15. Rang und verpasste ein Diplom um rund 20 Sekunden. Zwei Fehler beim Stehendschiessen verhinderten ein besseres Resultat für die 29-jährige Engadinerin.

Elisa Gasparin, die von der aussichtsreichen Position 8 gestartet war, beendete das Rennen nach 5 Fehlschüssen auf dem 31. Rang.

Meistgelesene Artikel