Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sotschi Drittes Rodel-Gold für Deutschland

Tobias Wendl und Tobias Arlt haben im Doppelsitzer das dritte Gold im dritten Rennen für die deutschen Rodler bei den Winterspielen von Sotschi eingefahren.

Einen Tag nach dem Triumph von Teamkollegin Natalie Geisenberger waren auch die Doppel-Weltmeister Wendl/Arlt im Sanki Sliding Centre von Krasnaja Poljana nicht zu schlagen. Mit ihrem Sieg beim Olympia-Debüt beendeten die Bayern auch die 12 Jahre lange Siegflaute der deutschen Doppelsitzer.

Silber für Österreich, Bronze an Lettland

Hinter Wendl/Arlt konnten auch die Österreicher jubeln: Die zweimaligen Olympiasieger Andreas und Wolfgang Linger holten Silber, Dritte wurden die Letten Andris und Juris Sics. Die Russen gingen wie schon bei den Frauen leer aus.

Den Grundstein für ihren Gold-Coup legten Wendl/Arlt im ersten Durchgang. Wie schon im Training kamen sie am besten mit der anspruchsvollen Bahn zurecht und durften sich dank Bahnrekord schon zur Renn-Halbzeit über ein beruhigendes Polster freuen.

Meistgelesene Artikel