Highlights am Sonntag: Eishockey und Bob

Am letzten Wettkampftag in Sotschi stehen noch 2 Entscheidungen an: Der Medaillenkampf im Viererbob und der Kampf um Eishockey-Gold.

Beat Hefti schielt im Viererbob auf den Bronzerang.

Bildlegende: In Lauerstellung Beat Hefti schielt im Viererbob auf den Bronzerang. EQ Images

Das 50-km-Rennen endete nach Dario Colognas Skibruch kurz vor dem Ziel aus Schweizer Sicht in einer Enttäuschung. Nun stehen am letzten Wettkampftag noch 2 Entscheidungen an.

Ab 10:30 Uhr absolvieren die Viererbobs die Läufe 3 und 4. Der Schlitten mit Beat Hefti liegt auf dem 8. Zwischenrang. Zur Bronzemedaille fehlen dem Appenzeller und seiner Crew lediglich 0,20 Sekunden.

Die letzten Goldmedaillen werden ab 13:00 Uhr im Eishockey-Final der Männer verteilt. Mit Kanada und Schweden stehen sich die Olympiasieger von Vancouver 2010 und Turin 2006 gegenüber.

Abgeschlossen werden die XXII. Olympischen Winterspiele in Sotschi ab 17:00 Uhr mit der Schlussfeier, die Schweizer Fahne trägt Snowboard-Olympiasiegerin Patrizia Kummer. Danach heisst es «Auf Wiedersehen 2018 in Pyeongchang».