Zum Inhalt springen

Sotschi Highlights am Sonntag: Eishockey und Bob

Am letzten Wettkampftag in Sotschi stehen noch 2 Entscheidungen an: Der Medaillenkampf im Viererbob und der Kampf um Eishockey-Gold.

Beat Hefti schielt im Viererbob auf den Bronzerang.
Legende: In Lauerstellung Beat Hefti schielt im Viererbob auf den Bronzerang. EQ Images

Das 50-km-Rennen endete nach Dario Colognas Skibruch kurz vor dem Ziel aus Schweizer Sicht in einer Enttäuschung. Nun stehen am letzten Wettkampftag noch 2 Entscheidungen an.

Ab 10:30 Uhr absolvieren die Viererbobs die Läufe 3 und 4. Der Schlitten mit Beat Hefti liegt auf dem 8. Zwischenrang. Zur Bronzemedaille fehlen dem Appenzeller und seiner Crew lediglich 0,20 Sekunden.

Die letzten Goldmedaillen werden ab 13:00 Uhr im Eishockey-Final der Männer verteilt. Mit Kanada und Schweden stehen sich die Olympiasieger von Vancouver 2010 und Turin 2006 gegenüber.

Abgeschlossen werden die XXII. Olympischen Winterspiele in Sotschi ab 17:00 Uhr mit der Schlussfeier, die Schweizer Fahne trägt Snowboard-Olympiasiegerin Patrizia Kummer. Danach heisst es «Auf Wiedersehen 2018 in Pyeongchang».

Das Programm vom 23. Februar

08.00 UhrLanglauf, 50 km MassenstartCologna, Fischer, Livers, Perl


10.30 UhrBob, Viererbob, 3. und 4. Lauf



Hefti/Baumann/Egger/Lamparter


13.00 UhrEishockey Final Schweden-Kanada
17.00 UhrSchlussfeierPatrizia Kummer (Fahnenträgerin)