Zum Inhalt springen

Sotschi Olympia-Highlights am Donnerstag: Biathlon und Curling

Am 6. Wettkampftag greifen die Ski-Slopestyle-Artisten in Sotschi ins Geschehen ein. Ausserdem kämpfen die Biathleten um Medaillen und auch die Schweizer Curler stehen wieder im Einsatz.

Das Team von Skip Sven Michel muss gegen Russland gewinnen.
Legende: Unter Druck Das Team von Skip Sven Michel muss gegen Russland gewinnen. Reuters

Am Donnerstag kommen die Ski-Slopestyle-Athleten zu ihrer Olympia-Premiere in Sotschi. Die Schweizer Elias Ambühl, Kai Mahler, Fabian Bösch und Luca Schuler enttäuschten in der Qualifikation allesamt und verpassten den Final. Dieser ging damit ohne Schweizer Beteiligung über die Bühne.

Gespannt sein darf man auch auf den Auftritt der Schweizer Biathleten. Nachdem die ersten Wettbewerbe nicht nach Wunsch verlaufen sind, sinnen Benjamin Weger und Co. auf Wiedergutmachung.

Ebenfalls im Einsatz stehen die Schweizer Curlerinnen. Das Team um Skip Mirjam Ott musste gegen Schweden im 4. Spiel die 1. Niederlage hinnehmen. Am Nachmittag stehen die Davoserinnen gegen Kanada im Einsatz. Die Schweizer Männer konnten gegen Russland die vierte Niederlage im 5. Spiel nicht verhindern.

Das Programm vom 13. Februar

ZeitAnlass
06:00 UhrCurling Frauen: Round Robin, u.a. Schweiz-SchwedenSchweiz
07:15 UhrSki Freestyle Männer: Slopestyle, QualifikationAmbühl, Bösch, Mahler, Schuler
08:30 UhrSkeleton Frauen, 1. und 2. LaufGilardoni
09:00 UhrEishockey Männer: Finnland-Österreich
09:00 UhrEishockey Frauen: Japan-Deutschland
10:30 UhrSki Freestyle Männer: Slopestyle Finalev. Ambühl, Bösch, Mahler, Schuler
11:00 UhrLanglauf Frauen: 10 km klassisch
11:00 UhrCurling Männer: Round Robin, u.a. Schweiz-RusslandSchweiz
12:10 UhrShorttrack Frauen: 500 m, Halbfinals
12:30 UhrShorttrack Männer: 5000 m Staffel, Halbfinals
13:30 UhrEishockey Männer: Russland-Slowenien und Slowakei-USA
13:05 UhrShorttrack Frauen: 500 m Final
15:00 UhrEisschnelllauf Frauen, 1000 m Final
15:00 UhrBiathlon Männer: 20 kmBöckli, Hallenbarter, Joller, Weger
16:00 UhrEiskunstlauf Männer: Kurzprogramm
16:00 UhrCurling Frauen: Round Robin, u.a. Schweiz-KanadaSchweiz
17:15 UhrRodeln: Team-Staffel
18:00 UhrEishockey Männer: Kanada-Norwegen
18:00 UhrEishockey Frauen: Schweden-Russland
Fett = Medaillenentscheidung

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Maxi602, Basel
    Was war denn nun das im Curling-Match gegen Russland?? Da sind die Schweizer 6. zu 4 vorne vor dem letzten Stein des Spiel, welchen die Schweizer auch noch spielen können und dann das..... 6 zu 7 verloren. Natürlich die Nerven, aber seien wir mal ehrlich, das darf einem Spieler auf diesem Nivau nicht passieren. Das sind drei Eigentore in einem Fussballspiel.....
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Regula Baumann-Burkhard, Baden
    Es macht Spass, Wettkämpfe zu schauen, welche von Gian Simmen co-kommentiert werden. Unglaublich, was er alles sieht und wie gut er sich auskennt! Für mich ist er der Russi des Freestyles! Hoffentlich bleibt er dem Schweizer Fernsehen als Experte erhalten!!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen