Zum Inhalt springen

Sotschi Schweizer Curlerinnen unterliegen Russland

Die Schweizer Curlerinnen haben in Sotschi die 3. Niederlage in Serie einstecken müssen. Gegen Gastgeber Russland verlor das Team von Mirjam Ott mit 3:6.

Legende: Video Zusammenfassung Schweiz - Russland (14.02.14) abspielen. Laufzeit 0:46 Minuten.
Aus Sotschi-Clip vom 14.02.2014.

Bis zum 5. Ende verlief die Partie zwischen der Schweiz und Russland ausgeglichen, danach gelang den Russinnen ein Zweierhaus zur 4:2-Führung. Im achten End kam die Schweiz noch einmal auf 3:4 heran, ehe Russland erneut ein Zweierhaus gelang.

Die Schweizerinnen sind nach der dritten Niederlage in Serie auf den 5. Rang zurückgefallen, nachdem sie zunächst mit 3 Siegen ins Turnier gestartet waren. Trotzdem hat das Team um Skip Mirjam Ott noch alle Chancen, über die Round Robin hinaus im Turnier zu verbleiben.