Testpiel gegen Norwegen abgesagt

Das Testspiel der Eishockey-Nati gegen Norwegen am kommenden Montag in Sotschi ist abgesagt worden. Damit bestreitet die Schweiz vor den Olympischen Winterspielen nur ein Testspiel.

Für Sean Simpson und sein Team hat die Olympia-Vorbereitung begonnen.

Bildlegende: Olympia im Visier Für Sean Simpson und sein Team hat die Olympia-Vorbereitung begonnen. Keystone

Die beiden Verbände vereinbarten die Absage des Testspiels. Die Schweiz kann damit ein zusätzliches Training bestreiten, an dem auch die NHL-Spieler teilnehmen werden. Die NHL-Akteure stehen noch bis Samstag in der Meisterschaft im Einsatz.

Einziges Testspiel der Schweiz in Sotschi ist damit die Partie gegen Gastgeber Russland am Sonntag um 16:30 Uhr MEZ. Das Team von Sean Simpson befindet sich seit Montag in Kloten in der Vorbereitung und wird am Donnerstag in die Olympiastadt reisen.