Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wettkampfstätten Schaiba Eisarena

Sportarten

Box aufklappen Box zuklappen
  • Eishockey

Die Schaiba Eisarena (Englisch: «Shayba Arena») beherbergt gemeinsam mit dem 300 Meter entfernten Bolschoi Eispalast die Eishockeyspiele. Die Arena, welche im Olympic Park liegt, bietet Platz für 7000 Zuschauer und wurde 2013 fertiggestellt. Die Kosten dafür sollen sich auf knapp 40 Millionen Euro belaufen haben.

Seinen Namen erhielt das Stadion vom russischen Wort «Shayba», das Puck bedeutet.

Video
OS Sotschi: Schaiba-Eisarena
Aus Sport-Clip vom 23.12.2013.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet ihr erstes Gruppenspiel am 12. Februar gegen Lettland in der Schaiba Eisarena.

Nach den Paralympics soll die Arena abgebaut und in einer anderen russischen Stadt wieder aufgebaut werden. Interessenten dafür sind angeblich Krasnodar und Nischni Nowgorod.

Meistgelesene Artikel