Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Alter ist nur eine Zahl Von Kiraly bis Navratilova: Diese Sportler machen es Federer vor

Der derzeit verletzte Roger Federer gehört mit 40 Jahren zu den Altgedienten. Vorbilder für ein neuerliches Comeback gäbe es zur Genüge.

Am Sonntagabend verkündete Roger Federer, was kein Schweizer Tennisfan hören wollte: Er müsse sich erneut am Knie operieren lassen und dürfte den Rest der Saison verpassen. Hinsichtlich eines neuerlichen Comebacks blieb der Baselbieter trotz seiner stolzen 40 Jahre optimistisch: «Ich hoffe, dass ich auf die Tour zurückkehren werde.»

Dass man auch im hohen (Sportler-)Alter noch mit den Besten mithalten kann, haben vor Federer schon zahlreiche Sportlerinnen und Sportler unter Beweis gestellt. In der Galerie oben haben wir einige Ü40-Aushängeschilder herausgepickt.

Video
Archiv: Federer scheitert im Wimbledon-Viertelfinal
Aus Sportflash vom 07.07.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.

SRF 1, Tagesschau, 15.08.2021, 22 Uhr;

Meistgelesene Artikel