Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Wawrinka – Ruusuvuori
Aus Sport-Clip vom 09.08.2022.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.
Inhalt

ATP-1000-Turnier in Montreal Wawrinka scheitert erneut bei erster Gelegenheit

Der Waadtländer unterliegt beim ATP-1000-Turnier in Montreal dem Finnen Emil Ruusuvuori 3:6, 6:3, 3:6.

Die Durststrecke von Stan Wawrinka geht weiter. Beim ATP-1000-Turnier in Montreal musste der Waadtländer (ATP 322) bereits zum 3. Mal in Folge nach der 1. Runde die Segel streichen. Damit hat der 37-jährige in diesem Jahr weiter erst 3 Siege auf seinem Konto (bei 8 Niederlagen).

Für zwischenzeitliches Aufbäumen nicht belohnt

In der Erstrunden-Partie gegen den Finnen Emil Ruusuvuori (ATP 44) geriet Wawrinka nach dem verlorenen Startsatz auch in Durchgang 2 mit Break 2:3 ins Hintertreffen. Dann drehte der Schweizer aber auf. Er holte sich 4 Games in Folge und schaffte nach rund 90 Minuten den Satzausgleich.

Video
Wawrinka - Ruusuvuori: Entscheidende Bälle
Aus Sport-Clip vom 09.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 53 Sekunden.

Dieses Hoch konnte Wawrinka dann aber nicht in den entscheidenden 3. Durchgang mitnehmen. Beim Stand von 2:3 konnte er zwar zunächst 3 Breakbälle Ruusuvuoris abwehren, die 4. Möglichkeit nutzte der 23-Jährige dann aber zum Servicedurchbruch. Dieses Handicap konnte Wawrinka nicht mehr wettmachen.

Radio SRF 3, 09.08.2022, Bulletin von 07:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel