Zum Inhalt springen

Header

Video
Djokovic und Nadal im ATP-Cup-Final
Aus Sport-Clip vom 11.01.2020.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

ATP Cup in Sydney Nadal und Djokovic führen Spanien und Serbien in den Final

Die beiden Superstars holen in jeweils hochklassigen Spielen die entscheidenden Punkte gegen Australien und Russland.

Über 1,5 Stunden brachte Alex de Minaur (ATP 18) Rafael Nadal (ATP 1) an den Rand der Verzweiflung. Der 20-jährige Australier setzte voll auf Offensive und wurde belohnt. Beim Stand von 6:4, 5:6 musste sich De Minaur aber doch noch breaken lassen.

Es sollte der Knackpunkt sein. Nadal nutzte das Momentum aus, siegte mit 4:6, 7:5, 6:1 und sicherte Spanien beim ATP Cup mit dem 2. Punkt das Final-Ticket.

Das erste Einzel hatte Roberto Bautista Agut (ATP 10) gegen Nick Kyrgios (ATP 29) überraschend deutlich mit 6:1, 6:4 für sich entschieden.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den Final des ATP Cup in Australien zwischen Spanien und Serbien am Sonntag ab 8:30 Uhr Schweizer Zeit live auf SRF info und in der Sport App.

Showdown gegen Serbien

Im Final vom Sonntag bekommt es Spanien mit Serbien zu tun. Die Equipe um Novak Djokovic (ATP 2) machte den Unterschied gegen Russland ebenfalls schon mit den Einzeln. Dusan Lajovic (ATP 34) legte gegen Karen Chatschanow (ATP 17) mit einem 7:5, 7:6 (7:1) vor.

Video
Djokovic: Zuerst den Schläger zertrümmert, dann doch noch gewonnen
Aus Sport-Clip vom 11.01.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.

Den entscheidenden 2. Punkt fuhr Djokovic in einer spektakulären Partie gegen Daniil Medwedew ein. Gegen die Weltnummer 5 hatte Djokovic im letzten Jahr 2 von 3 Partien verloren. Diesmal setzte er sich in mehr als 2,5 Stunden mit 6:1, 5:7, 6:4 durch.

Meistgelesene Artikel