Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aufatmen beim Organisator ATP Genf kann auf Wawrinka zählen

Stan Wawrinka wird am Geneva Open nächste Woche doch zur Titelverteidigung antreten.

Der Waadtländer, der die letzten beiden Jahre das ATP-Turnier in Genf gewonnen hatte, nahm eine Wildcard an. Der auf Platz 23 der Weltrangliste zurückgefallene Wawrinka wird hinter dem US-Amerikaner Sam Querrey und dem Italiener Fabio Fognini die Nummer 3 der Setzliste sein.

Audio
Wawrinka in Genf dabei
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Auch Fognini und Ferrer dabei

In diesem Jahr hat Wawrinka erst ein Spiel auf Sand gespielt. Am letzten Sonntag war er in Rom in der 1. Runde am Amerikaner Steve Johnson gescheitert.

Die übrigen beiden Wildcards gingen an Fognini und den ehemaligen French-Open-Finalisten David Ferrer. Vor wenigen Tagen hatten David Goffin (ATP 10) und Denis Shapovalov (ATP 29) ihre Teilnahme am Turnier abgesagt.

Meistgelesene Artikel