Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Comeback in Rom Wawrinka zum Auftakt gegen Johnson

Der Romand kehrt beim ATP-1000-Turnier nach knapp dreimonatiger Verletzungspause auf die Tour zurück.

Stan Wawrinka schlägt eine Vorhand.
Legende: Nach langer Abwesenheit zurück Stan Wawrinka. Keystone

Stan Wawrinka wird bei seiner Rückkehr auf die Tour gleich in der 1. Runde stark gefordert sein. Der Romand bekommt es zum Auftakt des ATP-1000-Turniers in Rom mit dem US-Amerikaner Steve Johnson zu tun.

Erst im April verteidigte Johnson seinen Titel beim Sandplatz-Turnier in Houston. Die rote Asche scheint dem 28-Jährigen also zu liegen.

Direktvergleich spricht für Wawrinka

In den bisherigen 2 Duellen mit dem Amerikaner bekundete Wawrinka jedoch keine Probleme. Sowohl 2015 in Roland Garros als auch 2017 in Melbourne setzte sich die aktuelle Weltnummer 25 in 3 Sätzen durch.

In der 2. Runde würde Wawrinka entweder auf Jared Donaldson (USA) oder Pablo Carreno Busta (Sp) treffen. Zu einem allfälligen Duell mit Rafael Nadal oder Novak Djokovic könnte es erst im Final kommen.

Video
Wawrinka: «Die Rückkehr ist in Rom geplant»
Aus Sport-Clip vom 03.05.2018.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Meistgelesene Artikel