Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Comeback-Zeitpunkt noch offen Federer: «Im Moment ist alles ein wenig ungewiss»

Seit Wimbledon hat Roger Federer kein Spiel mehr bestritten. Den Zeitpunkt seiner Rückkehr auf die Tour lässt er offen.

Roger Federer.
Legende: Hat seit seinem Out in Wimbledon «länger nichts gemacht» Roger Federer. imago images

13 Spiele hat Roger Federer seit seinem Comeback im März bestritten. Wann in diesem Jahr weitere dazukommen, steht aktuell noch nicht fest. «Im Moment ist alles ein wenig ungewiss», sagte der 40-Jährige im Interview mit dem Blick.

Nach dem Viertelfinal-Out in Wimbledon verzichtete Federer wegen Problemen mit seinem operierten Knie auf die Olympischen Spiele und sagte zuletzt auch für das aktuell stattfindende Turnier in Toronto sowie für Cincinnati nächste Woche ab.

Reicht es für die US Open?

Bei den US Open (ab 30. August) steht der 20-fache Grand-Slam-Sieger auf der Meldeliste – doch seine Teilnahme scheint angesichts der letzten Wochen zumindest fraglich. «Ich habe länger nichts gemacht, wegen des Knies. Ich musste nach Wimbledon erst einmal alles sacken lassen», sagte Federer.

In den nächsten Tagen wird Federer gemeinsam mit seinem Team und den Ärzten entscheiden, wann er auf die Tour zurückkehrt. Erzwingen wird er kaum etwas. «Ich bin total im Reinen mit mir selber, und ich bin sicher, dass noch sehr viel Schönes auf mich zukommen wird.»

Video
Archiv: Federer nach seinem Viertelfinal-Out in Wimbledon
Aus Sport-Clip vom 07.07.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel