Definitiv: Nadal in Basel dabei

Rafael Nadal wird bei den am Montag beginnenden Swiss Indoors am Start sein. Sein Manager Benito Perez bestätigte die Teilnahme des Weltranglisten-Dritten.

Rafael Nadal bei einem Rückhandball.

Bildlegende: Mit von der Partie Rafal Nadal wird beim Turnier in Basel zum 3. Mal nach 2003 und 2004 teilnehmen. Keystone

Unsicherheit über das Mitmachen Nadals in Basel hat die Blinddarm-Entzündung ausgelöst, an der der Mallorquiner seit einigen Tagen leidet.

Finals-Teilnahme noch unsicher

«Über weitere Einsätze bis zum Jahresende wird 'Rafa' nach den Swiss Indoors entscheiden. Je nach Gesundheitszustand und nach Absprache mit seinen Ärzten», schrieb Manager Benito Perez in einer Mitteilung.

Das Management reagierte damit auf eine Meldung eines spanischen Lokalradios, nach der Nadal auf die Teilnahme an den World Tour Finals vom 9. bis 16. November in London verzichten werde.