Zum Inhalt springen
Inhalt

ATP-Tour Dieses Mega-Talent soll Federer schleifen

Roger Federer wird einen Teil seiner Saisonvorbereitung wie gewohnt in Dubai absolvieren. Nun ist auch bekannt mit wem.

Felix Auger-Aliassime.
Legende: Darf an der Seite Federers trainieren Felix Auger-Aliassime. Reuters

Immer wieder hat Roger Federer in der Vergangenheit junge Talente eingeladen, um mit ihm ein paar intensive Trainingseinheiten zu absolvieren. Zu dieser Ehre kamen unter anderem auch schon Dominic Thiem oder Nick Kyrgios.

Ein 17-Jähriger für Federer

Auch in diesem Jahr setzt der Schweizer auf einen Youngster. Der erst 17-jährige Kanadier Felix Auger-Aliassime (ATP 162) wird für ein paar Tage nach Dubai fliegen, um mit dem 19-fachen Grand-Slam-Champion zu trainieren.

Mir wurde soeben der Einlass ins Fitnessstudio verwehrt – weil ich noch minderjährig bin.
Autor: Felix Auger-Aliassime

Auger-Aliassime gehört zu den vielversprechendsten Talenten im Tenniszirkus. So triumphierte er 2016 als Junior bei den US Open und gewann 2015 mit 14 Jahren als jüngster Spieler der Geschichte einen Match auf der Challenger-Tour.

Die Probleme mit dem Alter

Gut möglich, dass der Name Auger-Aliassime schon bald einer grösseren Öffentlichkeit ein Begriff sein wird. Dann dürfte er auch keine Probleme mehr haben, Einlass ins Fitnessstudio zu erhalten. Dieser wurde ihm in einem Hotel kürzlich verwehrt – weil er noch nicht volljährig ist.