Zum Inhalt springen

Header

Video
Novak Djokovic ist happy
Aus Sport-Clip vom 10.10.2014.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Erfasst Djokovics Glückswelle auch Federer?

Novak Djokovic befindet sich momentan sowohl sportlich wie privat in einem Hoch. Von diesem Umstand könnte auch Roger Federer profitieren.

Chinesisches Schriftzeichen für Glück
Legende: Glück Chinesisches Schriftzeichen Wanddeko

Nach seinem Sieg in Schanghai gegen David Ferrer schmückte Djokovic eine TV-Kamera auf Chinesisch mit dem Wort «Glück». Die Zufriedenheit des Serben gründet jedoch nicht allein auf sportlichen Erfolgen. Noch mehr Auftrieb verleiht ihm der Umstand, dass er demnächst erstmals Vater wird.

Federer freut sich mit

Von diesem privaten Glück könnte auch Roger Federer profitieren. Da Djokovic bei der Geburt unbedingt dabei sein will, wird er eventuell trotz zu verteidigender Punkte auf Turnierteilnahmen verzichten. Mit einem starken Schlussspurt hätte Federer so die Chance, die Saison als Weltnummer 1 zu beenden. Zum direkten Kräftevergleich kommt es bereits am Samstag. Dann trifft Federer in den Halbfinals von Schanghai auf Djokovic.

Meistgelesene Artikel