Zum Inhalt springen

Header

Video
Halle 2013, Federer/Haas verlieren Doppel
Aus Sport-Clip vom 11.06.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Federer im Doppel bereits ausgeschieden

Roger Federers Auftritt im Doppel hat in Halle bereits in der 1. Runde ein Ende genommen. Der Schweizer verlor an der Seite von Tommy Haas (De) gegen Jürgen Melzer (Ö) und Philipp Petzschner (De) 6:7 und 4:6.

Audio
Roger Federer nach dem Aus im Doppel in Halle
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Erstmals seit September 2012 (im Davis Cup gegen Holland zusammen mit Stanislas Wawrinka) stand Roger Federer wieder einmal im Doppel im Einsatz. An der Seite seines Freundes Tommy Haas bestritt er die Konkurrenz in Halle.

Das Unterfangen war nicht von Erfolg gekrönt. In etwas mehr als einer Stunde unterlagen die beiden Jürgen Melzer und Philipp Petzschner in 2 Sätzen. Trotzdem konnte Federer dem Spiel auch Positives abgewinnen: «Es war gut, um ein Gefühl für ein Wettkampfmatch auf Rasen zu bekommen.»

Im Einzel geniesst Federer in der 1. Runde ein Freilos, ehe er am Mittwoch in der 2. Runde entweder auf Cedrik-Marcel Stebe oder Jimmy Wang aus Taiwan trifft.

Meistgelesene Artikel