Zum Inhalt springen

ATP-Tour Federer in Schanghai gegen Schwartzman?

Einen Monat nach seinem Viertelfinal-Out an den US Open kehrt Roger Federer in Schanghai auf die ATP-Tour zurück. In der 1. Runde geniesst er ein Freilos, danach könnte Diego Schwartzman warten.

Federer, Schwartzman
Legende: Treffen sich Roger Federer und Diego Schwartzman auch in Schanghai? Hier beim Turnier in Istanbul 2015. Imago

Bekanntlich hat Roger Federer die Pause nach den US Open für «sein» neues Turnier, den Laver Cup, genutzt. Nun kehrt er auf die offizielle Tour zurück.

Beim ATP-1000-Turnier in Schanghai, das er 2014 gewinnen konnte, trifft er in Runde 2 entweder auf Diego Schwartzman (Arg) oder einen Qualifikanten. Gegen Schwartzman (ATP 29) spielte er bislang dreimal. Dreimal siegte er, zuletzt 2015 in Istanbul.

Halbfinal gegen Del Potro möglich

In Federers Tableauhälfte befinden sich zudem Alexander Zverev (De), Dominic Thiem (Ö), David Goffin (Be) – sowie sein Bezwinger in New York, Juan Martin del Potro. Die obere Hälfte wird angeführt vom Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal.

Federer befindet sich zur Freude der Fans bereits seit Donnerstag in Schanghai: